/

 

 

Kautschuk

"Die natürliche Träne des Baumes"

Kautschuk ist ein natürlicher Rohstoff, welcher aus dem Kautschukbaum gewonnen wird. Naturkautschuk ist ein Produkt mit langer Geschichte, die bis in die südamerikanische Antike zurückreicht. Folglich finden sich unter den Erzeugerländern südamerikanische Länder. Allerdings werden mittlerweile mehr als 90 % des Naturkautschuks in Südostasien produziert und kommt aus den Hauptanbauländern Thailand, Indonesien, Malaysia und Vietnam. Auf Grund der hohen Nachfrage wird heutzutage knapp 60% des Kautschuks synthetisch produziert.  



Vorteile

ü Umwelt- und gesundheitsverträglich

ü pflegeleicht & rutschfest

ü robust – schmutzunempfindlich - langlebig

ü hohe Trittschalldämmung

ü schwere Entflammbarbarkeit


 

Hinweis

Der Kautschukboden besitzt kaum offene Poren, weshalb er überaus schmutzunempfindlich ist. Mit herkömmlichen Allzweckreiniger lässt er sich leicht reinigen. Eine weitere Versiegelung ist folglich nicht notwendig.

Weiterhin ist der Kautschukbodenbelag schwer entflammbar. Selbst im Falle eines Brandes würde der Belag keine giftigen Gase freisetzen. 


Hersteller